News

Ausgerichtet vom YCRE Yachtclub Ruhrland Essen e.V, fanden sich 5 Klassen mit 61 Booten am 13. & 14. April zur Frühlingswettfahrt 2024 auf dem...

Am 13. und 14. April fanden die Hattinger Segeltage am Kemnader See statt.

Es war zugleich der Saisonauftakt der Kielzugvogel KV.

Der Segler-Verein Paderborn freut sich über eine gelungene Aktion mit Studierenden aus dem Institut für Elektrotechnik und Informationstechnik der...

Hallo liebe Segelfreunde und SVPB-Mitglieder,

vorab mal wieder vielen Dank für die richtig tolle Beteiligung am ersten Fahrtenseglertreffen im SVPB.
...

Im Februar fand das erste Fahrtensegler-Treffen beim Segler-Verein Paderborn statt und es war ein tolles und informatives Event für alle Anwesenden.

Gemäß § 10 der Satzung des Segler-Verein Paderborn e.V. lade ich Euch zur Mitgliederversammlung 2024 ein.

Maritime Abenteuer im SVPB:

27 OK-Jollen und 12 Korsare lieferten auf dem Lippesee spannende Wettkämpfe. Für die Korsare wurden obendrein noch die NRW Landesmeister ermittelt.

für den See- und Binnenschifffahrtsfunk (SRC/UBI)

Die Flagge wurde eingeholt und das offizielle Ende der Saison eingeläutet. Die traditionelle Laternenfahrt bot wieder ein tolles Bild auf dem...