"Segeln Level 2" hat die Saison bereits eingeläutet

Bereits an zwei Abenden wurde in der Theorie der Trimm einer Jolle bei Leichtwind, aber gerade auch bei Starkwind in den Focus gestellt.

In Kürze wird das Thema Vorbereitung und Ablauf einer Regatta Inhalt eines weiteren Abends sein. Denn diejenigen, die  gerne erstmalig  an einer Regatta teilnehmen wollen, sollen für eine der diesjährigen Lippesee-Regatten das notwendige Wissen vermittelt bekommen.

Organisiert wurden und werden die Theorie-Abende von Mitgliedern der Gruppe „Segeln Level 2“, die sich um einige der Conger-Regatta-Segler vor einigen Jahren gebildet hat. „Segeln Level 2“ spricht dabei gerade die Segler und Neumitglieder an, die erst vor geraumer Zeit ihre Segel-Ausbildung im SVPB abgeschlossen haben und gerne noch besser und sicherer auf einer Jolle segel möchten – egal ob just for fun oder als Teilnehmer an einer Regatta.

Die Gruppe „Segeln Level 2“ kümmert sich übrigens auch um die Wartung und Pflege der vereinseigenen Conger.

Text: Hoof/ Cramer

Großer Andrang in der Gruppe "Segeln Level 2"

Unsere Website lebt von den Berichten unserer Mitglieder. Unterstütze auch Du eine aktuelle Website mit Deinen Berichten: Alle Infos findest Du hier.